Niederrhein Nachrichten vom 31.05.2017

 

Rheinische Post vom 10.06.2017

 

 

Racing Fans Hasselt mit neuem Vorsitzenden

 

Jürgen Wefers übernimmt Amt von Josef Daams

 

 

HASSELT. Anfang des Monats fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Racing Fans Hasselt im ADAC in der Gaststätte „Teamsports“ in Hasselt statt. Der Vorsitzende Josef Daams konnte zahlreiche Motorsportfreunde begrüßen. Zunächst standen die Regularien auf dem Programm.

 

Der Vorsitzende berichtete in seinem Jahresrückblick über eine positive Mitgliederentwicklung. Er informierte über ein gelungenes Sponsoring-Konzept und er wies auf die zahlreichen motorsportlichen und geselligen Veranstaltungen hin. Dass die Motorsportler auch in der Lage sind zu feiern, verdeutlichen die Oldie-Fete, das Sommer-Camp und das Jahresabschlussfest mit der Siegerehrung der Clubmeister.

 

Sportleiter Herbert Braam berichtete intensiv über die motorsportlichen Aktivitäten des Vereins und sprach als Fazit über ein sehr positives Sportjahr. Nach den Ausführungen des Schatzmeisters Joachim Mölders und den Berichten der Rechnungsprüfer wurde Josef Jörissen zum Versammlungsleiter gewählt.

 

Da der Vorsitzende Josef Daams bereits im Vorfeld angekündigt hatte, dass er nach 42-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr kandidieren würde, nutzte der Versammlungsleiter die Möglichkeit, in einer kurzen Laudatio die Aktivitäten des scheidenden Vorsitzenden für den Verein Revue passieren zu lassen. Er berichtete neben der langjährigen Vorstandstätigkeit über die Anfänge des Vereins mit den Besuchen nationaler und internationaler Motorsportveranstaltungen, an denen Josef Daams ebenso rege teilgenommen hat wie an den clubeigenen motorsportlichen Wettbewerben. Besonders stellte Josef Jörissen das unermüdliche Engagement des scheidenden Vorsitzenden im Jugendsportbereich dar, beispielhaft bei den Fahrrad- und Mofa / Mopedturnieren oder im Jugend-Kart-Sport. Letztlich verwies Josef Jörissen auch auf die Auszeichnungen durch den ADAC.

 

Bei den anschließenden Wahlen wurden Jürgen Wefers (1. Vorsitzender), Cedric Jansen (2. Vorsitzender), Joachim Mölders (Schatzmeister), Herbert Braam Sportleiter), Gunnar Schulte (Jugendleiter), Thomas Luft und Josef Daams (Beisitzer).

 

Abschließend wurden die Termine der Veranstaltungen in diesem Jahr bekanntgegeben. Detaillierte Informationen sind auf der Homepage der Racing Fans Hasselt unter www.rfhasselt.de nachzulesen.

 

 

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Racing Fans Hasselt e.V. im ADAC

Postanschrift:

Andoverstraße 59
47574 Goch

Kontakt:

Telefon: +49(0)2823 3022
E-Mail: juergen.wefers@t-online.de

Vertreten durch:

Jürgen Wefers
Vorstand

Eingetragen am

Amtsgericht Kleve
371

Hinweise zur Website

Urheberrechtliche Hinweise

Racing Fans Hasselt e.V.
sowie die Autoren der jeweiligen Veröffentlichungen

Verantwortlich für journalistisch-redaktionelle Inhalte ist:

Racing Fans Hasselt e.V.
sowie die Autoren der jeweiligen Veröffentlichungen

Das Impressum wurde mit dem Impressums-Generator der activeMind AG erstellt.